banner

    Abschied

    ist ein bisschen wie sterben. Nicht nur für SAM, sondern auch für uns. Wo immer wir stehen und gehen, sehen wir ihn, unseren treuen, lieben Husky Rüden.

    Er kam als Welpe zu uns und nach seinen Flegelmonaten und ein bisschen Erziehung durch seinen Musher war er kein Schüler mehr, er wurde der perfekte Leader seines Familien-Rudels.

    Für die weiten (nicht angeleinten) Spaziergänge und als Husky im Geschirr für die Fahrradtouren gewöhnten wir ihn an die Kommandos „Rechts“, „Links“ oder „Gerade“! Nie hat er sich vertan, er lief oder rannte als Leader IMMER in die richtige Richtung.

    Unsere Wünsche las er uns von den Augen, der Mimik oder der Gestik ab und erfüllte uns diese. Wir wissen, er und wir hatten eine wunderbare Zeit und viele schöne Erlebnisse miteinander.

    Er war eine Persönlichkeit und fremde Personen nannten ihn einen der schönsten Vertreter seiner Rasse, dem schließen wir uns an. In seinem 15. Lebensjahr hatte er einige altersbedingte Gebrechen.

    Er bestimmte wo und wie weit wir Gassi gingen. Wenn es ihm schwerfiel, dann blieb er stehen und wir folgten seinem Wunsch, nach Hause zu gehen.

    Wir werden ihn nie vergessen!